Vielfältige Aktionen
Schwalbach, 20. November 2017 – Mit einer eigenen Internetseite hat die Schwalbacher Fairtrade-Steuerungsgruppe die vielfältigen Aktionen zum Thema Fairtrade in Schwalbach in den vergangenen Jahren dokumentiert.
Mitte November Woche hat die Stadt Schwalbach ihre Bewerbung als Fairtrade-Stadt erneuert. Wie viele Aktionen seit der erstmaligen Bewerbung im Jahr 2014 und seit der Auszeichnungsfeier im März 2016 in Schwalbach schon stattgefunden haben, zeigt jetzt die neue Internetseite www.fairtrade-schwalbach.de. Die Steuerungsgruppe dokumentiert darauf mit zahlreichen Fotos und Videos die verschiedenen Aktivitäten, listet die Geschäfte auf, in denen fair gehandelte Produkte erhältlich sind und zeigt die zahlreiche Presseveröffentlichungen, die über die Fairtrade-Stadt Schwalbach erschienen sind.
Schwalbach ist damit eine der ersten Fairtrade-Städte in Deutschland, die eine eigene Internetseite für ihre Fairtrade-Aktivitäten veröffentlicht hat. „Wir wollen die Seite künftig auch als Kommunikationsmedium nutzen, um den Fairtrade-Gedanken noch stärker in Schwalbach zu etablieren“, sagt Julia Roshan Moniri, die Sprecherin der Steuerungsgruppe. „Durch die Website kann man sich nun auch direkt an uns wenden. Wir hoffen dadurch auf viele tolle Ideen, auf Feedback an uns aber auch darauf, dass sich weitere engagierte Menschen finden, die sich in der Fair Trade-Steuerungsgruppe einbringen möchten“.
Erstellt hat die Steuerungsgruppe die Seite, die auch für Smartphones und Tablets ausgelegt ist, zusammen mit dem Internetdienstleister „TKM Kronberg“.
Pressekontakt:
Mathias Schlosser, Niederräder Straße 5, 65824 Schwalbach, Tel. 06196/848081, Fax 06196/848082,
info@fairtrade-schwalbach.de